YouTube-Kanäle

Alle guten Dinge sind Drei

Ich bin ein leidenschaftlicher (Hobby)Filmer. Bereits in meiner Jugend habe ich mir die Super 8-Kamera meines Vaters geschnappt und kleine Filme und Animationen gedreht. Einen Dokumentarfilm über das Zeltlager (es war glaube ich 1986) habe ich sogar an die KJG Hochheim verkauft.

Im Studium habe ich dann an mehreren Videoprojekten (z.B. Lehrfilm über den Otto-4-Takt-Motor, Imagefilm für die FHG Mannheim) mitgearbeitet und mein Praxissemester in einer Videoproduktion als Spezialist für 3D-Animationen verbracht (bei Wild Projects, Mannheim habe ich dann auch noch 2 Semester in dem Bereich gearbeitet).

Im Berufsleben angekommen hatte ich leider nur noch selten mit der Filmerei zu tun, ab und zu war sie Teil von Multimediaprojekten, aber die Filmproduktion haben stets andere übernommen. Bis mich mein derzeitiger Arbeitgeber 2013 fragte, ob ich Videos für unseren YouTube-Kanal produzieren könnte. Klar kann ich! Alle neuen Eigenproduktionen von DICTUM stammen seitdem aus meiner Filmwerkstatt und landen auf dem DICTUM YouTube-Kanal. Manche Produktfilme und Tutorials erreichen mehrere Tausend Aufrufe im Monat. Ein großes Merci dafür!

Derzeit betreibe ich zwei eigene YouTube-Kanäle. Auf meinem privaten Kanal veröffentliche ich alles, was ich für publizierbar halte, also auch gelungene Kameraexperimente, Aufnahmen von meinen Hunden, Urlaubsfilmchen etc.

Mit meinem zweiten Kanal REISEN. ABENTEUER. NATUR. möchte ich mich als Natur- und Reisefilmer versuchen. Hier werden ausgesuchte Projekte wie Reisedokumentationen, Tier- und Naturbeobachtungen und Ausflugstipps veröffentlicht. Das ganze soll Hobby sein und bleiben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Inhalte 2016 © Heiko Pulcher, Ebersberg, Germany